Fenster Salzburg


Ein Fenster ist weitaus mehr, als nur eine Öffnung in der Wand zum Hinausschauen. Denn Fenster bringen Luft und Licht in das eigene Zuhause. Zwei für den Menschen lebensnotwendige Elemente, die nicht nur die Gesundheit fördern, sondern auch das Wohlbefinden. Grund genug, sich vor dem Einbau oder der Renovierung einige Gedanken über die richtigen Fenster zu machen.

Welche Fenster sind die besten?


Durchgesetzt haben sich wegen ihrer positiven Eigenschaften besonders Fenster mit einem Rahmen aus dem Materialmix Kunststoff/Alu oder Holz/Alu. Denn diese Baustoffe können hochwertig verarbeitet werden und ermöglichen unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem sind sie lange haltbar und äußerst pflegeleicht bei einem sehr geringen Zeitaufwand.

Internorm Salzburg - Welche Arten von Fenstern gibt es?

Moderne Fenster müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, denn heute werden hohe Anforderungen an die Energiebilanz von Gebäuden gestellt. Daher bestehen die heutigen Fenster häufig aus Mehrfach-Verglasungen und hochwertigen Materialien wie 
  • Kunststoff
  • Kunststoff/Alu
  • Holz/Alu

  • Auch sogenannte Verbundfenster kommen zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um drei bis vierfach verglaste Fenster, die zwischen den Scheiben einen Sonnenschutz integriert haben. Verbundfenster werden meist bei Sanierungen von Altbauten verwendet.

    Der Fensterservice für Salzburg und Umgebung

    Die Firma Reiter Bau & Fenster stellt Fenster für alle Marken ein. Unser Service ist sehr begehrt und daher bitten wir Sie, sich einen Termin mit unserem Office zu vereinbaren.
     


    Einbau und Fenstersanierung in Salzburg und Umgebung 

    Für die Bewohner im Raum Salzburg inklusive Eugendorf und Umgebung bietet das Unternehmen Reiter Bau & Fenster in Koppl einen großen Ausstellungsraum auf einer Fläche von 350 Quadratmetern, in welchem der Kunde unter anderem eine umfangreiche Auswahl an Türen und Fenstern begutachten kann.  Das kompetente Fachpersonal berät in allen Fragen rund um das Thema Fenster Neubau, Umbau und Renovierung sowie die Voraussetzung und Beantragung einer Förderung für die Fenstersanierung.
    Wir sind Ansprechpartner und beraten, verkaufen sowie montieren seit über 20 Jahren Fenster und Türen nach Maß in Salzburg und Umgebung. Auf Wunsch können Sie in unserem Unternehmen auch Fenster mit Sichtschutz und/oder Fenster mit integrierter Lüftung bestellt werden.  Weitere Modelle sind mit Sonnenschutz und Insektenschutzgitter versehen, um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.  Ebenfalls ist es möglich, alle Fenster mit einer außenliegenden beziehungsweise einer inneren Fensterbank bei uns zu erwerben.
    Die qualitativ hochwertig produzierten Fenster sind alle in unserem Ausstellungsraum in der Abteilung Fenster in Salzburg anzuschauen und können dort auch persönlich getestet werden. Langjähriger Partner für Marken-Fenster ist der österreichischer Hersteller Internorm.

    Warum sollten Fenster rechtzeitig saniert werden?

    Moderne Fenster müssen nachhaltig sein und die Wärmeenergie des Hauses positiv beeinflussen. Während in der Vergangenheit die Qualität der Luft nur durch das Öffnen und Schließen der Fenster verbessert werden konnte, so gestatten die technisch fortschrittlichen Modelle von heute jederzeit ein gesundes Raumklima. Das spart Heizenergie und schont die Haushaltskasse. Vorausgesetzt, die Fenster werden rechtzeitig saniert. 
     

    Wann müssen alte Fenster ausgetauscht werden?

    Die Erfahrungen haben gezeigt, dass nach ungefähr 25 Jahren die alten Fenster gegen neue Modelle ausgetauscht werden sollten. Denn die früheren Ausführungen verschwenden unnötig viel Energie und können den hohen Anforderungen der heutigen Zeit nicht mehr gerecht werden. Wer die Kosten einer Fenstersanierung scheut, sollte wissen, dass es eine Förderung geben kann, wenn einige Voraussetzungen erfüllt werden.
     

    Fazit


    Wer sich neue Fenster kaufen möchte, sollte zu einem Markenhersteller gehen und sich dort beraten lassen. Durch das Vergleichen der verschiedenen Fenstervarianten kann jeder genau die Modelle finden, die für ihr Zuhause bestens geeignet sind. Die Kosten für hochwertige Markenartikel können dank staatlicher Förderung minimiert werden. Der Fachmann vor Ort berät Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten. Auch wenn Sie neue Fenster einstellen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

    FAQ - Häufig gestellte Fragen


    1Welche Fenstertypen gibt es?
    Bei uns können Sie eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen und Ausführungen direkt vor Ort besichtigen und auf Herz und Nieren prüfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Drehflügelfenster oder beispielsweise eine Schiebetüre wünschen und ob Sie ein großes oder kleines Fenster suchen. Größe und Form (Eckig, rund etc.) können beliebig gewählt werden.  Alle verwendeten Materialien besitzen eine sehr gute Qualität und werden hochwertig verarbeitet. Das garantiert eine lange Lebensdauer bei geringem Pflegeaufwand.
    2Wie viel kostet ein gutes Fenster?
    Ein durchschnittliches Fenster kostet ca. 720 Euro. Natürlich kommt es immer auch auf die Größe und Materialbeschaffenheit des einzelnen Fensters an. Selbstverständlich sind die Lieferung und auf Wunsch auch die Montage im Preis inbegriffen. Hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Preisangabe

    Für jedes Haus das passende Internorm Fenster.


    Was unserer Kunden über uns sagen

    • Sarah W.
      Reiter Bau, der ideale Partner als Teil-GU Die Fa. Reiter Bau und Fenster agiert nicht nur als perfekter Partner im Bereich von neuen Fenstern - auch als Teil Generalunternehmer ist die Firma bestens zu empfehlen. In meinem Bauvorhaben (Umbau Sanierung) wurden neben dem Austausch der Fenster auch die dazugehörigen und weiterreichende Maurerarbeiten erledigt. Die Decken und Wände verputzt, Estrich eingebracht und Parkettboden verlegt. Weil alles so perfekt war, durfte die Fa. Reiter auch alle Türen liefern. Für mich war das Unternehmen Reiter ein Glücksgriff.
      Bewertung Firmen ABC
      Sarah W.
    • Jill G.
      Wir sind sehr zufrieden mit unseren Internorm Fenstern von Reiter Bau & Fenster GmbH! Die Monteure waren sehr freundlich und haben eine top Arbeit beim Einbau der Fenster geleistet. Danke auch für die gute Beratung!
      Google Bewertung
      Jill G.
    • Francois D.
      Sehr professionelles Unternehmen mit perfekter Beratung. Stets greifbar und lösungsorientiert. Immer wieder gern.
      Google Bewertung
      Francois D.
    • Christian A.
      Wir haben bei unserem Hausbau von Fenster, Türen, Beschattung, Insektenschutz, Estrich bis Innen- und Aussenputz alles von der Firma Reiter Bau ausführen lassen. Wir waren mit der Bauleitung und der Pünktlichkeit sehr zufrieden. Natürlich dreht sich beim Bauen auch alles um den Preis. Auch bei diesem Punkt wurden wir sehr gut beraten und preislich waren die anderen Anbieter nicht dabei. Die Fa. Reiter Bau würde ich wieder nehmen
      Google Bewertung
      Christian A.
    • Georg T.
      Von der Planung bis zur Baustelle alles top!!! Sehr empfehlenswert!!!!
      Facebook Bewertung
      Georg T.
    • Classic A.
      Gute Abwicklung; freundliche Mitarbeiter. - kann ich nur weiterempfehlen!
      Google Bewertung  
      Classic A.
    • Michael F.
      Einfach genial, hier finde ich alles was ich fürs bauen benötige !
      Google Bewertung
      Michael F.
    • Siegfried S.
      Fenster zum gewünschten Zeitpunkt geliefert, montiert und auch Plissees einwandfrei. Freundlich, sauber, korrekt. Empfehlung.
      Google Bewertung
      Siegfried S.
    • Helmut N.
      Nette Mitarbeiter. Gute Beratung und faire Preise. Auch die Ausführung der Arbeiten war pünktlich und sehr gut.
      Google Bewertung
      Helmut N.
    • Anna S.
      Kann Ich nur weiterempfehlen. Preis Leistung Top. Mitarbeiter haben mich sehr gut beraten. Monteure waren super schnell und freundlich. Habe mir viele Nerven erspart durch die Firma Reiter Bau & Fenster GmbH.
      Google Bewertung
      Anna S.
    • Fritz M.
      Top Schauraum und kompetente Beratungen! Auch von der Stadt sehr schnell erreichbar. Beschattung und Markise wurde termingerecht montiert. Faire Preise und nette Mitarbeiter. Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.
      Google Bewertung
      Fritz M.
    • Tobias R.
      Dank der Firma Reiter Bau & Fenster GmbH konnte ich schnell mit hoher fachlicher & qualitativer Unterstützung meine Baustellen beheben. Sie bleiben meine Nr. 1 in Sachen Bau und Sanierung!
      Google Bewertung
      Tobias R.
    • Josef L.
      Neuer Vollwärmeschutz wurde installiert. Beratung, Angebotserstellung und Ausführung hab ich als sehr kompetent empfunden. Preislich voll in Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen!
      Google Bewertung
      Josef L.
    • Florian T.
      Gute und qualitative Abwicklung! Von der Beratung bis hin zur Montage alle sehr freundlich :)
      Google Bewertung
      Florian T.
    • Eveline S.
      immer wieder begeistert, von der Top Arbeitsleistung von der Firma Reiter Bau & Fenster Ein besonderer Dank - an den Chef der Firma, der stets bemüht ist die Wünsche des Kunden bestmöglich um zu setzen! Prädikat - sehr empfehelenswert!
      Google Bewertung
      Eveline S.
     

    Unser Partner auf diesem Gebiet


    Wir arbeiten ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Herstellern zusammen.

     
    reiter_partner_internorm

    Reiter Bau & Fenster GmbH Verkauf und Montage von Fenster, Türen etc. Fassadenbau, Innen-Außenputz ..etc Anonym hat 4,90 von 5 Sternen 152 Bewertungen auf ProvenExpert.com